Bissnahme bei CMD

CMD-Bissnahme in 6 einfachen Schritten

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind“.

Albert Einstein

Immer wieder kommen CMD-Patienten in meine Praxis, bei denen über Jahre hinweg genau dies versucht wurde. Vielleicht haben sie einen neuen Zahnersatz erhalten. Für dessen Biss-Einstellung wurden sie auf den Rücken gelegt und der Zahnarzt führte ihren Unterkiefer mit seiner Hand, wobei er ihn mehr order weniger kräftig nach retral drückte. …

FreeBite: Freie Bissnahme – entspannt!

Die Anwendung des FreeBite air und/oder balance hat ein klares Muster ergeben, wie sich der Unterkiefer bei der Auflösung der Muskelverspannung und Kompression der Kiefergelenke wiederholbar positioniert und diese Stellung soll nun mit einem Bissregistrat abgegriffen werden, so dass Modelle entsprechend in einem Artikulator eingestellt werden können. …


© Rainer Schöttl 2018           Impressum          Datenschutz